FAQ – Infos für Neue

Unser Yogastudio liegt in der Sternstrasse 32 mit einem gemütlichen Yoga-Raum. Genauere Beschreibung der jeweiligen Lage und zur Anfahrt findest du hier: https://maitri-yoga.de/das-studio/

In dem Hinterhof der Sternstraße 32 sind Parkplätze für Autos rar. Wenn du mit dem Auto zu uns kommst, findest Du kostenlose Parkplätze entlang der Friedensstraße, Sternstraße, Heissstraße und Zumsandestraße. An der Wolbeckerstr. gibt es auch noch eine Reihe von kostenpflichtigen Parkplätzen. Am einfachsten ist es, wenn Du mit dem Fahrrad zu den Studios in der Sternstraße oder zur Steinfurterstraße kommst.

Du brauchst bequeme Sportkleidung, Wasser für den Durst, eventuell warme Socken und einen nicht allzu vollen Magen. Das Unterrichtsmaterial, wie Matten, Decken und Blöcke bekommst Du von uns. Natürlich kannst Du gerne Deine eigene Yogamatte mitbringen.

Die Probestunde kostet bei uns 10 €. Alternativ bieten wir eine 3er Schnupperkarte für 25 Euro oder eine 2-Wochenkarte für 30 Euro an. Diese Angebote sind vor Ort – am besten – nach der Probestunde erhältlich. Zu den Preisen.

Unser flexibles 3-Monats-Abo Prävention sowie fixe Präventionsskurse (Beginner, Rücken) im Maitri Yogastudio sind zertifizierte Präventionsangebote. Melde Dich einfach an und zahle zunächst den vollen Preis. Bei regelmäßiger Teilnahme bekommst Du nach Kursende eine Teilnahmebestätigung. Diese reiche bitte bei Deiner Krankenkasse ein. Mehr Infos zur Kostenerstattung.

Nein, die Bezuschussung durch deine Krankenkasse findet losgelöst von akuten oder chronischen Beschwerden statt. Du benötigst kein ärztliches Attest.

Wir haben verschiedene Angebote, die Du in unserer Preisübersicht einsehen kannst.

Du findest den aktuellen Kursplan für hier.

Zunächst brauchen wir eine verbindliche Anmeldung. Hier hast Du mehrere Möglichkeiten. Du kannst entweder online eines unserer Angebote buchen. Wie da geht erfährst Du hier. Oder Du meldest Dich direkt vor Ort an.

Offene und geschlossener Kurse 

Wenn du bei uns regelmäßig Yoga üben möchtest, hast Du drei Möglichkeiten zur Wahl:

1. Geschlossener Kurs

Bei dieser Auswahl entscheidest Du Dich für einen festen Kurs. Der Kurs hat einen definierte Dauer von 8 und 10 Kalenderwochen. Du übst in einer Kleingruppe von maximal 8 – 9 Teilnehmenden. Ein Nachholen verpasster Kursstunden im offenen Kursprogramm ist nach Absprache einmal möglich.

2. Abonnement

Hier ist ein Einstieg jederzeit möglich – auch als Beginner*in. Mit dieser Buchung stehen Dir alle Yogaklassen, die in unserem großen Yogaraum stattfinden, offen. Dabei bist Du weder auf einen festen Kurs noch auf einmal in der Woche Yoga festgelegt. Das 3 Monats Abo Prävention umfasst 10 x 90 Minuten, die Du in einem Zeitfenster von 12 KW frei einteilen kannst.

3. Mehrfachkarten

Du möchtest zeitlich noch flexibler Üben? Dann sind unsere 10er Karten die richtige Wahl. Hier kannst du wählen zwischen einer Laufzeit von zehn oder 24 Kalenderwochen. Mit der 10er Karte kannst Du an unserem offenen Kursprogramm teilnehmen.