Neu! Yogalehrer*in-Ausbildung (YA 200h +)

Yogaausbildung Maitri

Infoabende zu den Ausbildungsinhalten und zum Kennenlernen des Studios und den Lehrer*innen gibt es noch am 8. Oktober von 17 bis 19:30. Weitere Infos zu den Inhalten, Terminen und Kosten findest du bereits hier.

Ich freue mich sehr mit Dir meine allergrößte Leidenschaft in dieser acht
monatigen zertifizierten Maitri Yoga Ausbildung zu teilen. Meine Idee hinter der Ausbildung ist, dass du Yoga zugleich in der Tiefe als auch in der Vielfalt ausloten und erfahren kannst. Die Ausbildung startet Anfang November 2017.

Ich möchte dich in der Maitri Yoga Lehrer Ausbildung dazu einladen, herauszufinden, was dir am meisten liegt. Ich möchte Dich ermutigen, jenseits von richtig und falsch dein kreatives Potential zu entfalten. Mein Wunsch ist, dich während unserer Ausbildungszeit darin zu bestärken, mutig du selbst zu sein, als YogaLehrer*in und Mensch.

Um dieses Ziel zu erreichen, besteht die Maitri Yoga Lehrer Ausbildung aus zwei Modulen:
Im ersten Modul geht es um Embodiment, darum in Kontakt mit deinem Körper zu kommen und eigene Erfahrungen zu sammeln. Zusammen mit anderen Gastdozent*innen vermitteln wir dir Grundlagen der physiologischen und energetischen Anatomie und Yoga Philosophie, Meditations- und Reinigungstechniken. Du lernst die wichtigsten Ausrichtungsprinzipien für deine Asana Praxis kennen.

Im zweiten Modul der Maitri Yoga Lehrer Ausbildung liegt der Schwerpunkt darauf, Yoga für andere erfahrbar zu machen. Wir möchten Dich einladen, “Werkzeuge“ fürs Gestalten und Unterrichten einer Yogastunde in einem geschützten Raum auszuprobieren. Stimmtraining, Sequencing und Hand-On Korrekturen sind einige Aspekte dieses zweiten Moduls.
Neben all diesen Inhalten zielt diese Ausbildung auf das Integrieren der tiefen Wahrheiten des Yoga in dein alltägliches Leben.

Unsere Maitri Yoga Ausbildung entspricht der von der Yoga Alliance USA vorgeschriebenen Anforderung einer 200h Yogalehrerausbildung. Alle Lehrer*innen können sich nach der Ausbildung bei der Yoga Alliance anerkennen lassen.
Während der Zeit der Ausbildung kannst Du alle offenen Kursstunden im Maitri Yoga kostenlos wahrnehmen.