Ausbildungsteam

Andreas Jakubik

Ausbildungsleiter

  • Yogalehrer (E-RYT 500+)
  • Rücken & Gelenke Yoga Lehrer
  • Thai Yoga Massage Therapeut
    & Holistic Bodyworker i.A.
  • Zertifizierter AcroBhakti Yoga Teacher
  • Inhaber & Geschäftsleiter des Maitri Yoga Studios

 

Mein Yogaunterricht ist weder einem bestimmten Yogalehrer noch ausschließlich einer bestimmten Yogatradition gewidmet. In meiner eigenen Yogapraxis und meinen Unterrichtsstunden liegt mir insbesondere die Verbindung von Atem, Bewegung und Intention am Herzen. Yoga endet in meinen Augen nicht, nach dem wir die Yogamatte und das Yogastudio verlassen, sondern beginnt, wo ich die Erfahrung des in meiner Mitte ruhens aus dem Yoga in meinen alltäglichen Herausforderungen lebendig werden lassen kann.

 


 

Antje Lackmann

Sequencing und Chakras

  • Institut für Yoga und Gesundheit Köln 2007
  • Anusara Immersion 1-3  2010-2011( Barbra Noh, Desiree Rumbaugh)
  • Anusara TT 2012 (Christy Nones Mckenzie)
  • zahlreiche Fortbildungen
  • kontinuierliche  Achtsamkeitspraxis mit Adriaan van Wagensveld und Swami Saradananda
  • seit 2014 eigenes Yogastudio
  • 10 Jahre Unterrichtserfahrung
  • 13 Jahre Selbstpraxis

„Finde über Deinen Körper zu Deinem Wesenskern und zu Deiner Intuition. Erlebe den natürlichen Fluss Deiner Energie und verbinde Dich so mit allen Aspekten des Lebens. Das ist meine Defnition von Yoga. Genau das versuche ich weiter zu geben.“

 


 

Raphaela Spohn

Anatomie & Assistenz

  • Yoga- & KinderYoga-Lehrerin
  • ThaiMassage-Therapeutin und Holistic Bodyworkerin (Treatments & Workshops)
  • Physiotherapeutin
  • Externe Dozentin für die hs21 & die Berufsfachschule für Physiotherapie der „Akademie für Bildung & Karriere“ des UKE’s in Hamburg
  • B. Sc. Physiotherapie (voraussichtlich September 2017)

„Nachdem ich im Sommer 2013 mein Studium zur Physiotherapeutin begonnen habe, war mir bereits klar, dass ich das Wissen hieraus mit als Grundlage für einen ganzheitlichen Ansatz für Yoga, Körperarbeit und Pesönlichkeitsentwicklung nutzen wollte. Durch das Verbinden von traditionellem Wissen aus der Yogalehre, der körperlichen und feinstofflichen Anatomie & Physiologie unseres Körpers und Geistes lege ich Wert auf einen ganzheitlichen, verspielten und nachhaltigen Yogastil. Neben der persönlichen Begeisterung für die theoretischen Hintergründe, steht das körperliche und emotionale Erleben & Verstehen in meinem Unterricht, meiner Yogapraxis und Therapie im Mittelpunkt. So freue ich mich, mit Dir anschaulich & verständlich die anatomischen Hintergründe zu deiner Yoga- & Bewegungspraxis zu teilen. „www.move-bemoved.com

 


Roman Klauser

Philosophie & Sanskrit

  • Studium der Indogermanistik und Indologie, Schwerpunkt Sanskrit und buddhistische Literatur
  • Yogalehrerausbildung beim Yoga-Forum-Düsseldorf (BDY)
  • Ausbildung in der Thai-Yoga-Massage, Chiang Mai, Thailand
  • Familienvater von (bald) zwei Kindern
  • IT-Mensch in einem Software-Unternehmen

„„sarvam eva duhkham“ – diese Aussage begegnet einem immer wieder sowohl in yogischen als auch buddhistischen Schriften. In den 35 Jahren, die ich nun auf dieser Welt unterwegs bin, finde ich immer wieder die Bestätigung, dass diese Aussage der Wahrheit, der Wirklichkeit entspricht. In den yogischen und buddhistischen Traditionen finde ich die geeigneten Methoden und Praktiken, um mit der Erfahrung von duhkha auf eine heilsame und mitfühlende Art und Weise umgehen zu können.“


Ariane Mihm

Stimmtraining

Ariane Mihm ist Diplommusikerin und fasziniert von der Stimme, ihrem Ausdruck und der Heilkraft von Klang und Musik. Sie hat 8 Jahre lang intensiv Yoga praktiziert und ist begeisterte Mantrasängerin.

 

„Musik bringt uns genau wie Yoga mit unserem innersten Sein in Verbindung.“ www.ariane-mihm.de